Kundenportal FAQ
Das geht ganz einfach, wir helfen Ihnen gerne dabei.
Für die Registrierung im Kundenportal benötigen Sie Ihre letzte Jahresabrechnung. Sollten Sie als neuer Kunde noch keine Jahresabrechnung bekommen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 040 – 41 36 154-0 oder per E-Mail an info@cwe-online.de.
Klicken Sie nun auf „Jetzt registrieren“ und geben Ihre
- Rahmenvertragsnummer (auf der ersten Seite Ihrer aktuellen Jahresabrechnung),
- Zählernummer Ihres Wärmemengenzählers (auf Seite 3 der Jahresabrechnung im Abschnitt „Mengenermittlung“. Falls dort mehrere Wärmemengenzähler aufgeführt sind, müssen Sie nur einen davon eingeben.) und
- Ihre E-Mail-Adresse, sowie ein starkes Passwort ein.
Die Abbildungen zeigen Ihnen, wo Sie die Daten auf Ihrer Abrechnung finden.
Bitte wählen Sie danach den gewünschten Zustellweg für den Empfang Ihrer Dokumente.
Falls Sie eine abweichende E-Mail-Adresse für den Empfang von Belegen nutzen möchten, die nicht mit der Registrierungs-E-Mail-Adresse übereinstimmt, teilen Sie uns dies bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@cwe-online.de mit.
Die Einwilligung zur Datenschutzerklärung ist erforderlich, kann jedoch jederzeit widerrufen werden.


Sollten Ihre Rahmenvertragsnummer oder Zählernummer bei der Registrierung nicht akzeptiert werden oder andere Registrierungsprobleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 040 – 41 36 154-0 oder per E-Mail an info@cwe-online.de.
Klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten im Anschluss einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Die Bezeichnung „GP000XXX (Hauptkonto)“ ist die Nummer des CWE-Kunden, für den Sie sich angemeldet haben.
Ein Kunde kann bei CWE mehrere Wärmelieferungsverträge für unterschiedliche Objekte führen. In diesem Fall können Sie unter dem Menüpunkt „Vertragsübersicht und Funktionen“ über den Filter „Rahmenverträge“ die Objekte auswählen, für die Informationen angezeigt werden sollen.
Unter dem Menüpunkt „Persönliche Daten ändern“ können Sie uns Ihren Wunsch zur Änderung der Daten dieses Kunden übermitteln.

Melden Sie sich im Kundenportal an und klicken Sie auf „Vertragsübersicht und Funktionen“. Hier können Sie uns Ihren Änderungswunsch bezüglich der Bankdaten und der monatlichen Abschlagshöhe übermitteln.
Nach interner Prüfung und Bearbeitung Ihrer Anfrage werden die Daten in unserem Abrechnungssystem aktualisiert. Erst dann werden Ihre Änderungen im Kundenportal angezeigt.

Unter „Vertragsübersicht und Funktionen“ finden Sie Daten zu den Abrechnungszählern. Hier können Sie über „Zählerstand melden“ einen neuen Wert übermitteln.
Nach interner Prüfung und Bearbeitung Ihrer Zählerstandmeldung werden die Daten in unserem Abrechnungssystem aktualisiert. Erst dann werden Ihre Änderungen im Kundenportal angezeigt.

Über das Portal übermitteln Sie uns Ihren Änderungswunsch – sei es ein neuer Abschlagbetrag oder die Änderung Ihrer Adressdaten. Aus Sicherheitsgründen müssen diese Änderungen geprüft werden, bevor sie in unserem Abrechnungssystem freigegeben werden. Daher aktualisieren sich Ihre Daten erst nach der internen Prüfung und Freigabe und Sie können die Änderungen im Portal sehen.
Unter „Meine Anliegen“ sehen Sie Ihre Portalaktivitäten. Der Status „Daten verarbeitet“ bedeutet, dass Ihr Anliegen bearbeitet wird. Es wird 1-2 Arbeitstage dauern, bis die Änderung im Portal sichtbar wird.
Sollten die Änderungen nach 2 Arbeitstagen nicht korrekt angezeigt werden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Falls ein Kunde (oder z.B. seine Hausverwaltung) mehrere Wärmelieferungskunden von CWE vertritt, kann sie hier unter Eingabe der Rahmenvertragsnummern und dazugehörigen Wärmemengenzählern die Daten all dieser Kunden einsehen und verwalten.
Sobald die Vollmacht einer Hausverwaltung über einen unserer Wärmelieferungskunden erlischt oder abgegeben wird, wird der Zugang zu unserem Portal gelöscht.

Unter „Zugangsdaten ändern“ finden Sie den Button „Benutzerkonto löschen“. Das Löschen des Benutzerkontos bezieht sich lediglich auf Ihren Zugang zum Kundenportal. Vertragsdaten und sämtliche Daten zu Abrechnungen, Verbrauch usw. bleiben in unserem Abrechnungssystem unverändert bestehen und sind bei einer erneuten Anmeldung wieder nutzbar.

Unser Kundenportal steht Ihnen ab Januar 2025 zur Verfügung und beinhaltet entsprechend nur Abrechnungen und Belege, die ab diesem Zeitpunkt erstellt worden sind.
Falls Sie digitale Kopien von älteren Dokumenten benötigen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung – wir werden Ihnen diese Belege gerne per E-Mail zukommen lassen.
Melden Sie sich im Kundenportal an und klicken Sie auf „Zugangsdaten ändern“. Achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts. Nach der erfolgreichen Änderung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Hier sehen Sie alle Kontobewegungen aus unserem Abrechnungssystem, die mit dem angemeldeten CWE-Wärmelieferungskunden in Verbindung stehen.
Falls Sie mehrere Wärmelieferungsverträge bei uns haben, können Sie einen entsprechenden Filter nutzen.
